Max Frankl’s Cargo
19. Oktober 2017
20:00
Starnberg
Schlossberghalle
Google Map
Tickets

Max Frankl – Gitarre
Reto Suhner – Altsaxofon, Altklarinette
Lionel Friedli – Schlagzeug

Mit gerade einmal 34 Jahren ist „ECHO Jazz“-Gewinner Max Frankl auf dem besten Weg, sich in die oberste Liga der europäischen Jazz-Gitarristen zu katapultieren. Max Frankls neues Ensemble CARGO steht für eine tiefe Zäsur und ein neues Kapitel in seiner Karriere. Die Trio-Besetzung mit den beiden nicht nur in der Schweiz gefeierten Künstlern Reto Suhner und Lionel Friedli verschafft ihm großen kreativen Spielraum, den das Trio in beeindruckender Weise zu nutzen weiß. Vielfältige Einflüsse verarbeiten Max Frankl und seine Mitspieler mühelos im Grenzbereich zwischen Jazz und Rock, garnieren sie mit einer Prise Bossa und bisweilen psychedelisch wirkenden Sounds. Verzerrte Gitarrensounds, Hall-Effekte, bandmaschinenartige Delays und Loops – das alles gehört zu Frankls neuer Klangwelt, mit der er die Zuhörenden auf eine musikalische Reise zwischen Weilheim, Zürich und New York mitnimmt.

Dieses Konzert wird ermöglicht mit finanzieller Unterstützung durch die FONDATION SUISA und Pro Helvetia, Schweizer Kulturstiftung.